Habe kürzlich (Bei Ottobulletproof) ein Video mit einer Wasserrutsche gesehen, die für Frauen aufgrund hoher Verletzungsgefahr verboten ist - warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gefahr ist wohl eher, dass beim Auftreffen auf die Wasseroberfläche Wasser hineingepresst werden kann und da das Wasser nicht steril und ggf. mit Chlor oder Ozon versetzt ist, es wenn es schlecht läuft zu Infektionen oder Schleimhautreizungen kommen kann. Und am Ende will der Betreiber nicht verklagt werden und stellt das Schild auf. Wenn es wirklich gefährlich wäre, müsste der Betreiber den Zugang überwachen oder die Rutsche sogar ganz schließen.

Ist in der Therme Erding.
Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Anscheinend gab es Verletzungen.