Habe keinen gültigen Reisepass für die Klassenfahrt nach Holland?

5 Antworten

Hat die Schule nicht nachgefragt, ob ihr alle gültige Ausweise habt? Ansonsten fällt so eine Klassenfahrt ja nicht vom Himmel und deshalb sollte man sich frühzeitig um die Papiere kümmern. Vielleicht könnte das Bürgeramt deiner Stadt dir eine Bescheinigung ausstellen, dann kannst du wenigstens mitfahren.

verreisterNutzer  08.06.2022, 14:07

Die Klassenfahrt ist schon vorbei und ich konnte mitfahren, trotzdem Dankeschön!

Innerhalb der EU reicht normalerweise der Personalausweis. Kontrolliert wird ja eh kaum...

Marlon952  29.05.2022, 17:35

Fragesteller hat ja weder noch

antiaes  29.05.2022, 17:39
@Marlon952

Sorry überlesen: dann Kopie der Geburtsurkunde mitnehmen.

Der Ausweis würde ausreichen.

PA geht auch. Ohne amtlichen Ausweis geht nicht. Dann musst du zu Haus bleiben.

So weit ich weiß braut sogar ein Expresspass eine Woche. Informiere dich mal im Bezirksamt oder frag Onkel Google:)

LG