Habe kein Berichtsheft geführt. Soll ich noch zur mündl. Abschlussprüfung?

6 Antworten

Meine Kollegin hat mir während meiner Ausbildung den Berichtsheft-Generator von http://www.berichtsheftig.de empfohlen. Damit habe ich mir mein Berichtsheft kurz vor knapp an einem Abend komplett erstellen lassen, inklusive Schulinhalte, Tätigkeiten, Urlaub, Ferien, betrieblichen Unterweisungen und Stundenberechnung.
Ich hatte mein Berichtsheft nämlich auch nicht geführt :D 
Bei meiner mündlichen Prüfung ist einfach NICHTS aufgefallen :D 
War aber auch echt sehr hochwertig.

Dort kann man glaube ich auch fertige Muster-Berichtshefte direkt downloaden, da muss man dann nur noch den Namen ändern. 

Hoffe ich konnte helfen :)

Mußtest Du dein Berichtsheft nicht wöchentlich vorlegen? Der Bericht muß doch unterschrieben werden.Hat Dein Lehrherr oder Meister nicht danach gefragt? Das verstehe ich nicht.

Sofort hinsetzen uns schreiben. Der Arbeitgeber iat aber auch verpflichtet die Einträge zu überprüfen und abzuzeichnen. Könntest vielleicht sogar deinen Chef desalb verklagen. Jedenfals die Lehre verlängern lassen und dann hinsetzen, schreiben, schreiben und dann klappts.

Berichtsheft in der Ausbildung (Abschlussprüfung)?

Muss ich das Berichtsheft zur mündlichen oder zur schriftlichen Prüfung vorzeigen? (Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel)

...zur Frage

Drang zum finanziellen Erfolg mit eigener Unternehmung?

Guten Abend liebe Internetgemeinschaft,

Ich beginne gleich direkt mit meinem Anliegen.

Seit ich mich erinnere respektive seit meiner Kindheit verspüre ich den Drang, mich mit einer eigenen Webpräsenz (in Form eines Webshops zb.) selbstständig zu machen und soviel Geld, wie nur irgendwie möglich zu erwirtschaften.

Ich denke das ich hier nicht ganz "normal" ticke, da ich auch im Alltag kaum an etwas anderes denke, als wie ich möglichst schnell, möglichst viel Geld verdienen kann.

Für einen Außenstehenden mag sich dies alles bestimmt etwas komisch anhören, wobei ich eigentlich ein ganz normales Leben lebe. Ich arbeite als Elektriker und die Arbeit macht mir enorm viel Spass, besonders das handwerkliche gefällt mir sehr gut.

Trotzdem lässt mich dieses ganze Thema nicht in Ruhe, was mich nun auch zum Kernpunkt meiner Frage bringt: Wie werde ich mit einem Webshop erfolgreich, so dass ich gut bzw. sehr gut davon leben kann?

Kenn sich hier jemand mit dem erstellen eines erfolgreichen Webshop's aus?

Vielen Dank

...zur Frage

Chefin will Berichtsheft nicht unterschreiben,was nun?

Hallo ihr Lieben, ich habe mein Berichtsheft seit Februar 2012 nicht mehr geführt. Nicht weil ich einfach keine Lust hatte sondern ich so schlimm vergesslich bin das es mir wirklich entfällt das mal zu schreiben. Nun habe ich am 2.Juli 2012 meine mündliche ABschlussprüfung für meine Lehre. Dort möchten die Prüfer sich das Berichtsheft anschauen. Nun möchte meine Chefin das Berichtsheft nur noch für mai und Juni unterschreiben. Frage: Muss sie auch die älteren Monate unterschreiben?

Sollte das Berichtsheft zur Prpfung unvollständig sein falle ich durch die Prüfung :(

...zur Frage

Ausbildung Berichtsheft, alle Seiten unterschrieben?

Heyy, ich habe währen meiner Ausbildung mein Berichtsheft geführt.

Aber ich habe mir keine Unterschriften von meinem Ausbilder abgeholt für jede Woche. Reicht es aus wenn mein ausbilder das Deckblatt unterschreibt das er Das Berichtsheft eingesehen hat, oder muss er jetzt wirklich jede Seite unterschreiben? Ich will ihm bloß die arbeit erleichtern :v

mfg

...zur Frage

Berichtsheft nicht ordentlich geführt, was tun?

Hi, meine Zwischenprüfung steht vor der Tür und ich habe mein Berichtsheft nicht wirklich ordentlich geführt es fehlen Einträge von den letzten 5 Monaten. In der Firma hat nie jemand danach gefragt und irgendwann habe ich das wohl komplett vergessen und stehengelassen, bis der Zettel kam das ich das Berichtsheft mitnehmen soll... Was sollte ich am besten tun? (Ich schreibe es wieder seit 2 Wochen, aber ich erinnere mich weder wie lange ich am dem tag gearbeitet habe noch was ich ende/Anfang 2015/2016 alles gemacht habe

...zur Frage

Worauf achtet die IHK bei den Berichtsheften und was wird geprüft?

Hi,

Ich mache meine Ausbildung zum gesundheitskaufmann und habe demnächst Abschlussprüfung. Ich mache mir Sorgen wegen dem berichtsheft da ich das nicht immer optimal geführt habe.. Wisst ihr was die IHK alles überprüft? Die können ja schlecht von 400 Schülern jedes berichtsheft genau prüfen oder?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?