Habe in meinem Becken komische Eier gefunden?

Gelbe Eier  - (Tiere, Fische, Aquarium) Schnecke 🐌  - (Tiere, Fische, Aquarium)

2 Antworten

Was meinst du denn mit "Algenschnecken"

Auf den Bildern sehe ich nur Posthornschnecken. Die Fische würde ich alle ausschießen.

Die Eier erinnern mich an die von Zebra oder Rennschnecken. Das was die Googlesuche bei "Algenschnecke" ausspuckt könnte z.T. auch solche Eier legen.

Das werden Eier von Rennschnecken sein. Aus den Eiern kann sich aber in Süßwasser aber nix entwickeln. In der Natur leben sie in den Gezeitenzonen von Flussmündungen, die Eier brauchen dieses Brackwasser für ihre Entwicklung. Die erwachsenen Schnecken können aber ohne Probleme in reinem Süßwasser leben.