habe im Traum Englisch gesprochen was bedeutet das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Quatsch, lass dir nicht einreden dass jeder Traum eine Bedeutung hat. Im Schlaf verarbeiten wir zwar Erlebtes, aber es gibt auch einfach unbedeutende Träume. Ich hab als ich mal für eine mündliche Englischprüfung gelernt hab auch in Englisch geträumt und gedacht... Schlimm wirds erst wenn du beim Denken langsam wirst weil dir die Wörter fehlen xD

Träume haben immer eine Bedeutung, es gibt Trauminterpreten die diese Bedeutung herausfinden können mit allen Details, sowie du es jetzt so sagst, hat der Traum einfach nur die Bedeutung, dass du in ferner Zukunft perfekt englisch sprechen kannst^^

Wann genau bleibt uns verschwiegen, außer in deinem Traum kamen Zahlen, ähnlich wie ein Datum aufgestellt vor.

Ach so ist das. Dann werde ich in Zukunft irgendwann also mal erschossen, ertränkt, erwürgt und stürze von einer Klippe. Ich wusste gar nicht, dass man so viele Tode sterben kann.

0
@KieraCameron

Was erwartest du von einem "Warcrafthero"? Das der in der Realität lebt? Ich bitte dich.

0
@KieraCameron

Nein, wie gesagt, Träume haben eine Bedeutung, aber der Sinn vergräbt sich meistens hinter den Handlungen.

Das was du gerade erzählst hat mit Gefühlen zu tun, vielleicht jetzt noch nicht, vielleicht aus der Vergangenheit oder aus der Zukunft.

0
@WarcraftheroE

Träume sagen nicht die Zukunft voraus. Außerdem könnte man auch auf die Idee kommen, dass ich vorher Actionfilme geguckt hab.

0

Es kommt einem nur so vor. In Wirklichkeit kannst du es im Traum nicht besser sondern du hast dir die Sätze im Unterbewusstsein schon eingeprägt oder du denkst einfach das du es kannst und dein Gehirn sagt dir das es auch so war.

die frage ist eher, warum es nicht im wachzustand geht, wenn das wissen doch da ist. im unterbewusstsein ist alles wissen gleichzeitig offen

Wahrscheinlich hast du im Traum auch schlecht geredet, es kam dir nur anders vor.

Das habe ich heute Nacht auch geträumt :D Der Sänger von Linkin Park wäre mein Vater gewesen und ich hätte englisch mit ihm gesprochen :D

Ich kann im Traum auch fliegen, bin reich, rette die Welt, habe einen Harem; warum im echten Leben nicht?

Es ist ein Traum, da geht alles.

Was möchtest Du wissen?