Habe ich was falsches gemacht indem ich eine nackte Frau gezeichnet habe?
Hallo Ich bin 14 Jahre alt und weiblich
Vor ein paar Tagen habe ich ein Bild von einer nackten Frau mit Ölfarbe gemalt das fertige Ergebnis in meinem Status gepostet ich hatte keine Hintergedanken und habe das Bild auch nur gezeichnet weil ich Frauen sehr ästhetisch finde
Daraufhin habe ich sehr viel Kritik von Freunden und Verwandten bekommen
Mir wurde gesagt dass ich viel zu jung sei solche Bilder zu malen und sie ist komisch fanden dass meine Eltern mir überhaupt sowas erlauben
Ich habe ihnen gesagt dass dabei nichts Schlimmes ist und meine Eltern auch nicht falsch gemacht hätten
Dadurch kam aber auch eine zweite Frage auf sie haben mich als lesbische Frau bezeichnet da ich Frauen nackt Male
Die haben nicht ganz unrecht da ich pansexuell bin jedoch haben sie das als Kritik geäußert und mich daraufhin beleidigt
Die Person die das gemacht haben waren alle sehr streng christlich und ich habe ihn versucht zu erklären dass für mich nicht schlimmes ist queer zu sein
Dadurch haben sie sich jedoch angegriffen gefühlt auf ihre Religion
Jetzt sind meine Fragen habe ich falsch reagiert und wie soll ich meinen Freunden und Verwandten klären dass es für mich okay ist queer zu sein und man keine Leute darauf beleidigen sollte ohne ihre Religion anzugreifen
Ich würde mich gerne über Antworten Freunde
PS tut mir leid wegen der Rechtschreibung und der Zeichensetzung habe LRS
LG L
10 Antworten
Du hast vollkommen Recht! - Wir sind doch alle aufgeklärte Menschen und es ist weder schlimm, gerne und oft nackt zu sein, noch ist es schlimm oder moralisch verwerflich, Bilder von nackten Menschen aufzunehmen oder zu malen!
Wenn es ein schönes und kunstvolles Bild war, das Du gemalt hast, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass deine Umwelt auch ein bißchen neidisch auf dich ist, dass Du dich in deinem Alter traust, dich der Aktmalerei zu widmen und noch dazu so ein schönes Kunstwerk zustande bringst!
Meines Erachtens geht es hier vordergründig gar nicht um die Darstellung einer nackten Frau, sondern vielmehr um deine Einstellung dazu, die ich persönlich für absolut normal halte! Diese angeblich christlich motivierte Verklemmtheit hingegen, halte ich für krank, weil sie die Menschen in ihrer Freiheit einschränkt und m.E. auch nicht mit der christlichen Hermeneutik, wie sie heute gelehrt wird, zu vereinbaren ist! Dieses: "du sollst dies nicht und das nicht Gehabe" erinnert mich nur allzu oft an viele unserer muslimischen Mitbürger, die aus einem Halbwissen über den Islam heraus zu übertriebenen Rieten und Einschränkungen ihrer Persönlichkeit neigen und für mein Empfinden, genau wie die orthodoxen Christen, irgendwann ein Fall für den Psychiater werden, weil sie nämlich in ihrer selbst auferlegten Zwanghaftigkeit am Leben vorbei operieren!
Am besten begegnest Du den Christen unter deinen Peinigern mit einem Zitat von Paulus in seinem Brief an die Galater, in dem es heißt: "Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auferlegen" (Galater 5). Und den anderen sagst Du einfach, dass Freiheit immer nur die Freiheit der Andersdenkenden ist und dass Du auf Freunde, die dermaßen intolerant sind, dass sie die Lebensentwürfe einer Nonkonformistin mit üblen Beschimpfungen und Diffamierungen begegnen, gut und gerne verzichten kannst!
Hallo
Das ist dermaßen gemein von deinen Freunden und Familie.
Du kannst malen was du willst.
Und wenn es ne nackte Frau ist und er dir Spaß gemacht hat sie zu malen dann bitte mach weiter den wenn sie es erkannt haben hast du gut gemacht ☺️
Du hast bestimmt super eltern und heutzutage ist die Sexualität doch egal das macht doch nichts an dir aus du bist trotzdem ein einzigartiger Mensch.
Und entschuldige nicht für deine lese Rechtschreib Schwäche das ist nichts wofür man sich entschuldigen muss das ist menschlich und jeder Mensch ist einzigartig und du auch.
Gruß
Mach weiter mit dem malen
Sry dir das sagen zu müssen aber ich würde woll auch Team Kritiker sein. Auch wenn malen auf jeden fall ein Hobby ist an denn du dran bleiben solltest würde ich mit denn Nakt bildern noch mal 4 jahre Warten. Und bei dem Thema sexualität denke ich mir wie die ersten Personen auch was haben deine Eltern gemacht oder warn es viel mehr die Erzieher/Lehrer ein verbrechen.
Mach es weiterhin aber poste solche bilder einfach nicht, viele können mit so sexuellen dingen oder nacktheit und sowas nicht umgehen, hatte früher eine freundin die auch sowas gerne gemalt hat und hab mich echt gut mit ihr verstanden, also finde nichts falsch daran
Hey, ich kann deine Situation vollkommen verstehen. Erstmal wäre es vielleicht wichtig, auf wen du stehst. Damit meine ich, ob du auf Frauen oder auf Männern stehst. Wenn du dir diese Frage beantwortet hast, dann kannst du es deinen Verwandten und Freunden ruhig erklären, wofür sie Verständnis zeigen sollen, da jeder anders ist. Was das Bild betrifft, finde ich es gar nicht falsch, dass du eine nackte Frau gezeichnet hast, da es deine Fantasien sind und du keine Absicht hattest, zu tun, sondern nur die Inspiration für ein Bild hattest.
Ich hoffe, dass dir diese Antwort hilft.
Danke das hat mir sehr geholfen