Habe ich richtig gerechnet - gleichmäßig beschleunigte Bewegung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht gut aus.

Allerdings fehlt mir die Distanz, die er in 0,8s fährt, ehe der Bremsvorgang beginnt, da habe ich folgendes berechnet.

30km/h = 8,333 m/s

dh in 0,8sek fährt er 6,67m

Frage, hättest Du die 0,8 sek nicht zufügen müssen, da dadurch der Gesamtweg größer wird?

Probiere das aus, mit und ohne 0,8.

Sopan983
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort. Und ja, du hast Recht. Ich hätte die Reaktionszeit addieren und nicht subtrahieren müssen.

tomkaller  13.07.2022, 16:33

Danke für den ⭐️

Du müßtest die Reaktonszeit von 0, 8 s noch dazu rechnen ; das wären dann noch 6,66 m mehr bei 8,33 Metern pro Sekunde .

Sopan983
Fragesteller

Danke, ich habe die Reaktionszeit ausversehen abgezogen, müsste sie natürlich draufrechnen.