Habe ich richtig Aufgabe 8 gemacht?

3 Antworten

Das Deutsch muss besser werden!

Nach vierzehn Tagen geht er noch einmal in den Secondhandladen und fragt den Besitzer, ob er ihm nicht doch seinen Sturzhelm verkaufen könne. Der Besitzer sagt, dass er sich darüber freue, da sich plötzlich mehrere Leute für einen Sturzhelm interessieren. Danach kauft er dem Jungen den Stutzheim ab, doch keiner der Freunde des Jungen geht dann mehr in den Secondhandladen, um nach einem Schutzheim zu fragen.

Nach vierzehn Tage geht er noch einmal in den Secondhandladen und fragt den Besitzer, (Komma) ob dieser seinen Sturzhelm doch ankauft. Der Besitzer kauft ihn tatsächlich, weil sich plötzlich mehrere Leuten für einen Sturzhelm interessieren. Der Junge bekommt das Geld, doch seine Freunde kaufen keinen Sturzhelm in dem Secondhandladen.

Anny379
Fragesteller

Ist so auch gut:Nach vierzehn Tage geht er noch einmal in den Secondhandladen und fragt den Besitzer, ob dieser seinen Sturzhelm doch ankauft. Der Besitzer kauft ihn tatsächlich, weil sich plötzlich mehrere Leuten für einen Sturzhelm interessieren.Danach kauft er dem Jungen den Stutzheim ab, doch keiner der Freunde des Jungen geht dann mehr in den Secondhandladen, um nach einem Schutzheim zu fragen?

LottaKirsch  01.02.2022, 16:59
@Anny379

Nein, weil der Ankauf jetzt doppelt drin ist:

Der Besitzer kauft ihn tatsächlich, weil sich plötzlich mehrere Leuten für einen Sturzhelm interessieren. Danach kauft er dem Jungen den Sturzhelm ab, doch keiner der Freunde des Jungen geht dann mehr in den Secondhandladen, um nach einem Sturzhelm zu fragen.

Anny379
Fragesteller
@LottaKirsch

Nach vierzehn Tage geht er noch einmal in den Secondhandladen und fragt den Besitzer, ob dieser seinen Sturzhelm doch ankauft. Der Besitzer kauft ihn tatsächlich, weil sich plötzlich mehrere Leuten für einen Sturzhelm interessieren.Danach kauft er dem Jungen den Stutzheim ab, doch keiner der Freunde des Jungen geht da mehr,um nach einem Schutzheim zu fragen?

LottaKirsch  01.02.2022, 19:12
@Anny379

Nein. Das ist fast der gleiche Kommentar wie eben und er hat die gleichen Fehler.

Ja, du hast die Anleitung gut verstanden und umgesetzt! An der Gramnatik arbeitet du wahrscheinlich ohnehin. Inhaltlich super!