Habe ich Recht oder Unrecht?
Ich, 42, habe (oder hatte) einen guten Kumpel(43) Dass er nicht mehr als eine Freundschaft will, dass respektiere ich. Ich helfe ihn sehr viel. Er jedoch meldet sich nur bei mir, wenn er etwas braucht. Ja Trinken, Essen ist nachher schon drinnen. Ich fragte ihn schon oft, ob wir mal gemeinsam etwas unternehmen. Mit Andere macht er es ja auch. Und mir ist sich Zeit zu schenken in einer Freundschaft auch wichtig. Es ist für mich Wertschätzung
Nun zum Problem. Er nimmt sich sonst nie Zeit für mich. Immer hat er etwas vor. Nur leere Versprechungen. Ich traf ihn zufällig Therme. Mit einen noch recht jungen Mädchen. Sicher gute 20Jahre jünger als er. Dann fragte ich ihn, wann er sich endlich für mich Zeit nimmt. Wieder nur leere Versprechungen. Jetzt jedoch spinnt er auf mich, weil ich ihn vor diesem Mädchen darauf angesprochen habe. Ich dachte, es sei nur eine Kollegin, mit denen unternimmt er auch des Öfteren etwas. Anscheinend war es nicht so. Ich schrieb ihn, dass es mir einfach wichtig ist, wenn man eine Freundschaft hat, dass man dann sich auch Zeit dafür nimmt. Ohne, dass man von dem Anderen etwas braucht.
Bin ich jetzt das A....
4 Antworten
Nein. Er ist das Ars...och. So einen Freund brauchst du nicht.
Du kannst einem nicht die Freundschaft erzwingen. Wenn er nicht will lass den und lauf dem nicht hinterher.
Also ich finde es absolut richtig das du sagst in einer Freundschaft soll man sich auch mal Zeit für einander nehmen.
Meiner Meinung nach hättest du das nicht vor dem Mädchen ansprechen brauchen sondern wenn ihr mal unter euch seid.
Wenn dir die Freundschaft weniger gibt als sie dir bringt dann cancel sie.
Da wäre bei mir ende der Fahnenstange. Er braucht deine Dienste und ist dann kurz freundlich. Hat sonst aber gar nie Zeit für dich.
Nein, da hätte ich dann auch keine Zeit ihm die Socken zu stopfen oder neue zu stricken. Auch nicht den PC neu aufzurüsten etc oder sein Taxi zu spielen.
Und ciao, mehr kann ich dazu nicht sagen.