habe ich meinen computer mit einem virus infiziert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns das MEMZ ist, was ich denke: Glückwunsch!

Den PC darfst du wieder neu aufsetzen.

Gibts immer noch Leute, die blöd genug sind, alles anzuklicken und zu starten, was "Freunde" ihnen senden?

Hast du eine Windows CD oder einen Windows USB Stick?

Wenn ja dann starte im Windows Setup die eingabe aufforderung (Shift + F10) und gib folgende befehle ein: bootrec /fixboot und bootrec /fixmbr.
Sollten die befehle nicht stimmen (Bin mir nicht ganz sicher) gib einfach einmal bootrec ein.
Dann werden dir alle Optionen angezeigt.

Memz ist ein Virus der den MBR (Master Boot Record) der Festplatte verändert und wenn du den Pc wieder einschaltest wirst du von NyanCat begrüßt! :D

Grundsätzlich hat dein PC meines wissens keinen Schaden genommen.

Ohoh, klingt nicht gut.
"MEMZ" ist ein Schadprogramm, welches deinen PC zerstört, zumindest falls es die Richtige Version ist. Denn es gibt auch eine "clean" Version. Hast du irgendwelchen Text den du beim Ausführen der .bat Datei bekommen hast? Dann könnte ich dir sagen obs der echte ist oder nur Fake.

irgendwas mit "your computer has been fucked" oder so

0

Oh.. Dir wurde ja empfohlen den PC neuzustarten... Geht der PC noch?

1

Nein eher nicht. Ein Virus in einem Batch-Job, das ist eher undenkbar. Man kann da höchstens "del *.*" reinschreiben, dann versucht der Computer Dateien zu löschen ... aber auch das macht er fast nie und wenn er das machen will, fragt er Dich vorher ob er das machen soll.

Höre bitte auf mit Deiner Hysterie.

Schalte den Computer aus und dann wieder ein. Dann ist das Problem gelösst. Und dann schickst Du mir eine Freundschaftsanfrage, dann gebe ich Dir eine Email Adresse wo Du mir dann den BAT-Job hinschicken lassen kannst ... ich schaue ihn mir dann an und dann sehe ich was dieser Unfug machen kann.

.bat oder auch batch-datein sind phishing-datein für idioten. Die kannste easy mit jedem programm öffnen. Wenn sich da "merkwürdige" Seiten öffnen sind sie noch in deinem log, oder das war auch schon davor so.

".bat oder auch batch-datein sind phishing-datein für idioten. " .. da bist DU dann offensichtlich eine priviligierte Zielperson.

Bat Dateien sind Komandozeilen- Dateien ... die können, alleine, selbst fast nichts anrichten was schlimm ist.

Die kann man "easy" mit einem Text-Editor öffnen ... aber bestimmt nicht mit "jedem Programm".

Bitte höre auf hier den Leuten völligen Unfug zu erzählen.

0
@chaosklub

genau das hab ich damit geschrieben (phishing-datein für idioten). Du bist meiner Meinung, aber denkst ich wäre anderer Meinung... war jetzt keine große Leistung. Und das mit dem nick.

0

Was möchtest Du wissen?