Habe ich etwas falsches gesagt?

29.05.2025, 22:29

Ps: es ging nicht um Nacktbilder!

29.05.2025, 22:30

Pps: Sie hat mir erzählt sie fühlt sich fett an ihren Beinen, armen und Bauch. Ich wollte Bilder von ihren Beinen und Armen. Hätte ihr nur Mut zugesprochen

Svtka  29.05.2025, 22:25

Wolltest du Nudes von ihr?

Marius1877 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 22:28

Nein, es ging um ihre Arme und Beine!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Vergleich mit der Ex war unglücklich auch wenn du es gut gemeint hast. Solche Vergleiche können verletzen, gerade bei sensiblen Themen wie Körperbild. Gut aber, dass du dich entschuldigt hast.

Ehrlichkeit + Einsicht = stark.

Und beim nächsten mal solltest du ihren Namen wenigstens zensieren.

Viel Erfolg

Wenn du Nacktbilder wolltest - lass es. Es ist SEHR vernünftig, dass sie es verneint hat und dir nichts schicken wollte. Vergleiche sind auch echt nicht toll.

Edit: Okay. Es ging nur um Arme und Beine, dann finde ich es nicht mehr so schlimm.

Marius1877 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 22:28

Es ging nicht um Nacktbilder!!

Hast du gesagt, dass deine ex 90 wiegt, um sie mit ihr fr zu vergleichen oder um ihr eher zu sagen "Hey, mir ist das Gewicht egal"?

Naja du wusstest ja, dass Vergleiche nicht so toll sind. Ich hätte nicht einmal erwähnt, dass das ein Vergleich wäre, damit es nicht so auffällt. Eigentlich über gar keinen Vergleich hinaus, sondern sagen zu wollen, dass mir das Gewicht egal ist

Wenn der Vergleich für sie doch nicht okay war, hättest du das lassen sollten und einfach sagen sollen, dass an ihrem Körper nichts falsch ist, sie trotzdem gleichwertig ist, deswegen keinen Druck haben soll usw...

Da fehlt ein bisschen Kontext....aber wie du es schon richtig erkannt hast.....Vergleiche mit der Ex sind wirklich nicht sooo pralle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungs/Freundschaftserfahrungen

Vielleicht kam die Wortwahl nicht so gut bei ihr an. Ich verstehe den Kontext zwar nicht richtig (ihr seid zusammen oder?) und du möchtest aus irgendeinem Grund Fotos ihrer Arme und Beine (warum auch immer), aber mein Tipp ist: Wenn jemand keine Bilder von sich schicken möchte, sollte man das einfach akzeptieren. Wenn du ihr in Bezug auf ihren Körper Mut machen möchtest, dann sag ihr einfach, dass du sie schön findest und fertig und erwähne nicht das Thema Gewicht oder deine Ex.