habe ich es jetzt richtig verstanden, dass Dortmund Deutscher Fußballmeister ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 88%
ja 12%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Da Dortmund unentschieden gespielt hat bekamen die 1 Punkt. Bayern hat gewonnen und bekamen deshalb 3.

Dortmund hatte 2 Vorsprung also hatten beide die selbe Punktzahl (71)

Dann entscheidet das bessere Torverhältnis

das bei München besser ist

(Differenz:+ 54 Bayern, Dortmund +39

ja

Da heute um 0 Uhr der Freistaat Bayern offiziell als eigenständige Republik ausgerufen wurde, kann der FC Bayern ab sofort lediglich Bayrischer Meister sein. Der BVB ist somit rechtmäßiger Fußballmeister 2023 von (Rest)-Deutschland.

nein

Im Traum, genau wie Schalke damals der 5 Minuten Meister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍