Habe ich einen Überbiss?

5 Antworten

Hallo Lisamoin,

ja das sieht so aus, allerdings müsste man noch die Stellung der Molaren zueinander sehen.

Geh zu einem Kieferorthopäden und lass dir eine erste Einschätzung geben. Diesen Termin bezahlt die Krankenkasse.

Falls du dich zu einer zweiten kieferorthopädischen Behandlung entschließen solltest, bezahlst du die.

Wenn du großes Glück hast, ist deine Zahnstellung optimal und nur die Lage der Kiefer zueinander versetzt. Hier könnte dein Retainer modifiziert werden, dass du Gummis hängen kannst, damit der Biss wieder stimmt. Das würde dann kein Vermögen kosten.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ja, das geht schon in die Richtung eines Überbiß und wie es aussieht auch ein leichter Tiefbiß.

Hast du nach der Zahnspange keinen Retainer oder keine lose Spange bekommen?

Mal einen KFO Termin vereinbaren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, ich bin in der selben Situation wie du. Ich hatte nen ziemlich krassen Überbiss als Kind. Hab dann ziemlich lang ne Zahnspange getragen. Die Zähne wurden zwar gerader und stehen schön nebeneinander und nicht mehr nach vorne, aber es ist immer noch ein Überbiss. Hauptsächlich Kieferbedingt. Bei mir fällt das leider ziemlich beim lachen auf.
lg Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Überbiss steht der Oberkiefer vor, weil er im Verhältnis zum Unterkiefer zu groß bzw. der Unterkiefer zu klein ist.

Die oberen Schneidezähne haben dadurch zu viel Abstand von den unteren Schneidezähnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, ich denke schon. Ich hatte mal selber einen und es sah bei mir ziemlich ähnlich aus.