Wie lange trägt man eine Zahnspannge bei einem Überbiss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich hatte einen Überbiß von 9 oder 10mm, kann es grade gar nicht so genau sagen. Auf jeden Fall hatte ich meine Spange 1,5 Jahre, habe die Spange aber auch erst mit 23 bekommen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe auch ein Überbiss und kriege dann eine herausnehmbare Zahnspange, aber bei meinem 9mm Überbiss hat der Zahnarzt gesagt, dass es 9 Monate gehen würde mit dem Herbstscharnier und dann halt noch eine feste Zahnspange.

Kann man nicht beurteilen, hängt einfach auch davon ab wie beweglich deine Zähne sind. Geh mal von 2 bis 3 Jahren aus (das ist so die durchschnittliche Dauer)

Yallaallah
Fragesteller

Würde eine Linguarezahnspange auf für diese Behandlung funktionieren?