Habe ich einen Hacker Angriff?

2 Antworten

Hallo,

Das klingt ja richtig abenteuerlich, aber der Hintergrund wird eher banal sein. :-)

Glaube eher, du hast mal geschaut was ein Flug dorthin kostet und dein Browser hat sich die Eingabe gemerkt.

LG

Harry

linaagaz
Fragesteller

Nein, es kommt nur bei Mietwagen und auf meinem neuen IPhone kann es auch nicht sein das ich es mal gegoogelt oder sonst etwas habe habe CHECK24 vor ein paar Minuten erst installiert und bin mit dem iPhone das erste mal auf CHECK24 gewesen bin auch nicht angemeldet bei CHECK24

Paejexa  27.01.2022, 13:07
@linaagaz

Cookies sind das Zauberwort

P. S. bist du nicht erst 18?

heizfeld  27.01.2022, 13:11
@linaagaz

Irgendwann ist das mal eingegeben oder als suchergebnis gefunden worden. Ich habe auch manchmal solche Vorgaben, die bedeuten aber nichts, kannste ja überschreiben

linaagaz
Fragesteller
@Paejexa

Das heißt?
Ja, habe mich vertippt ich denke das der ganze Text voll Fehler ist da ich ziemlich aufgebracht bin.

linaagaz
Fragesteller
@heizfeld

Kann es natürlich auch sein nur will sicher gehen da es mich damals schon so gewundert hat nur jetzt mit neuem Handy neuer Anbieter neue Nummer alles drum und dran sehr merkwürdig.

Paejexa  27.01.2022, 13:16
@linaagaz

Das heißt, dass deine angegebene Email-Adresse quasi irgendwo auf einem Server "gespeichert" ist. Mit all den Seiten, die du besucht hast und auf denen du die "Cookies" zugelassen hast. Man kann es im Prinzip auch als digitale Akte über dich beschreiben. Auf Basis dieser Cookies wird dir auch personalisierte Werbung gezeigt

Wenn ich z. B. nach Flügen suche, wird mir als Flughafen meist Luxemburg angezeigt, obwohl ich in Deutschland wohne. Einfach wegen der Nähe. Im Internet ist man gläsern, Privatsphäre ist so gut wie nicht vorhanden

das hat wenig mit hacking zu tun. Das wurde einfach irgendwo auf deinem account gespeichert, das ist dann auch geräte-unabhängig