Mail speichert Kontakte in iphone?

3 Antworten

Mir ist nicht bekannt, daß Mail sowas automatisch macht und es ist mir in 15 Jahren iPhone Nutzung noch nie untergekommen.

Wenn du ein Email geöffnet hast und auf den Absender tippst, kannst du die Adresse zu Kontakten hinzufügen, aber das ist ja nicht automatisch.

Kannst du mal Scrennshots mit Beispielen an deine Frage anhängen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

War bei mir auch so. Du musst das über deinen E-Mail Account selber ausschalten. Ich hab Google. Da gehst du auf dein Konto, Einstellungen, Kontakte & teilen und nimmst den Haken bei „Kontaktdaten aus Interaktionen speichern“ raus. Bin mir sicher das findest du auch bei den ganzen anderen Mailanbietern

Hallo,

mir ist das auch schon aufgefallen und ist extrem nervig. Ich weiß auch nicht wo man das abschalten kann.