Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich traurig, dass die keine "Härtefallregelung" haben. Das mit der Schuldnerberatung ist ein guter Vorschlag.

Der Schuldner bezahlt nur einen geringen Eigenanteil in Höhe von EUR 15,00. Wird Beratungshilfe nicht bewilligt, so belaufen sich die Kosten, je nach Anwalt und Vereinbarung, auf mindestens ca. EUR 50,00, maximal aber EUR 226,10. Diese Obergrenze ist gesetzlich für eine Erstberatung vorgeschrieben.

Professionelle Hilfe bei Schulden suchen

  • Das Forum Schuldnerberatung ist ein eingetragener Verein, der eine eigene Suche zu Schuldnerberatungen anbietet. ...
  • Wohlfahrtsverbände wie die Caritas bieten in vielen Städten in Deutschland eine kostenlose Schuldnerberatung an.
  • Arbeiterwohlfahrt zur Schuldnerberatung

Und mein aufrichtiges Beileid!

Ich würde dir empfehlen, dich möglichst schnell zu einer Schuldnerberatung zu begegeben, damit sie dir helfen, die ganzen Kosten / Mahnungen zu sortieren und eine gute Regelung zu finden. Alles Gute und mein Beileid!