Habe ich das etwa klinefelter Syndrom?

2 Antworten

Wir können mit Sicherheit keinen Klinefelter übers Internet diagnostizieren.

Allerdings sehe ich auch keine wesentlichen Vorteile in einer Diagnostik, denn was nützt dir eine Diagnose, wenn es keine Therapie gibt?

Solange du keine Beschwerden hast, würde ich gar nichts unternehmen und "Dr. Google" einfach ignorieren.

Nur wenn du später einmal einen unerfüllten Kinderwunsch haben solltest, kannst du den Gedanken nochmal aufwärmen und deinem behandelnden Arzt mitteilen.

Lukasdie44
Fragesteller

Ok danke für deine antwort und ich muss zugeben meine Frage war nicht gut formuliert. Also alle klinefelter Patienten haben doch kleine hoden oder nicht aber ich nicht

Dir ist bekannt, dass man eine diesbezügliche Diagnose ausschließlich anhand einer Laboruntersuchung stellen kann? Warum stellst Du also Deine Frage hier, anstatt zum Arzt zu gehen?

Pangaea  07.11.2017, 19:16

Er ist doch gar nicht krank, also was sollte er beim Arzt? "Morbus Google" ist nicht therapiebedürftig.