Habe ich dann 120 oder 60 fps z.b in fortnite?

1 Antwort

Leider habe ich nicht viel Zeit und muss mich deshalb kurz halten!

In den meisten Spielen, so auch Fortbite, kannst du die FPS begrenzen! Du kannst im Spiel wie Fortbite zwischen folgenden FPS Varianten wechseln: 30fps/ 60fps/120/144/200fps/../unlimitiert

Das geht dann so:

Fortnite Einstellungen öffnen -> Video -> frame rate limit -> deine gewünschte Begrenzung einstellen

Falls du die FPS jedoch nicht im Spiel selber begrenzen willst, geht das z.b. auch über die Systemsteuerung der Grafikkarte, z.b. bei Nividia Grafikkarten.

Hier ein Video:

https://youtu.be/2-VeaCDZ65A

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Derloyale22
Fragesteller

ich Wollt nur wissen Wie viel fps man hat mit 200hz 48 zoll fernseher also wie viel Der fernseher schafft

Bubinger  21.11.2022, 20:45
@Derloyale22

Sorry, hatte es eilig.

Die Xbox Series S schafft bis zu 120fps und der Monitor(TV) schafft bis zu 200fps. Die 200fps wirst du mit der xbox s.s zwar nicht erreichen, aber 120fps fühlen sich auch schon sehr angenehm an