Wie viel FPS hat Mein 200hz Fernseher?

4 Antworten

Also der TV hat 100Hz (entgegen den was hier Manche antworten)

https://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-TV-Samsung-UE48H6270-10203798.html

Allerdings hat er diese auch nicht Nativ sondern jagt normale 60 HZ Hoch und mehr kann er auch nicht Via HDMI entgegen nehmen

Sprich ein stink normaler Fehrnseher mit Bild verbesserungen die schön Werbewirksam angepriesen werden

Bei 200Hz refresh rate sind es auch 200 fps.

Kommt dann halt drauf an ob der Prozessor das von der Leistung schafft bzw. ob es Sinn macht. 60 reichen vollkommen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bubinger  21.11.2022, 20:42

Die Xbox Series S schafft bis zu 120fps

Kenshin663  21.11.2022, 20:46
Bei 200Hz refresh rate sind es auch 200 fps.

Das das ein großes Stück weit quatsch ist weist du schon? Die Bildwiederholrate hat absolut nichts mit den dargestellten fps zu schaffen. Hier kann der TV bis zu 200 Bilder/sek. ausgeben. Alles darüber ist irrelevant. Und wenn er nur 80 fps von der Konsole bekommt, dann gibt er die aus.

Sonst würde mein C64 ja auch 144fps können.

FrankC190  21.11.2022, 20:47
@Kenshin663

"Prozessor das von der Leistung schafft" kp wie man zitiert. Oder eben GPU statt CPU. Geht ja ums maximale, was er schafft.

Kenshin663  21.11.2022, 21:00
@FrankC190

Um einfach mal stimmig aus einem richtigen Forum zu zitieren:

fps < Hz: Bilder werden vom Monitor mehrfach hintereinander dargestellt weil die Graka zu langsam ist.
Hz < fps: Manche Bilder werden nicht dargestellt weil die Graka zu schnell ist oder ein Teil des Bildes stammt von einem Frame und der andere schon vom nächsten.
Für letzteren Fall gibts die "vSync"-Funktion, die die fps auf die Rate des Monitors limitiert (und in der Regel somit auch dafür sorgt, dass die Graka nicht so heiß wird)
Pialesb29  21.11.2022, 20:50

Der schaft Nativ keine 200 FPS hätte mich auch gewundert, Aber hey Sony Versucht bei meinen Bravia TV auch den Leuten weiß zumachen das Ding hat 400HZ

Kommt drauf an wie viel deine Konsole schafft.

Derloyale22
Fragesteller

Ok Danke Ja Die Xbox Schafft 120

Maximal 120hz bei einer Auflösung von 1920x1080.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.