Habe ich dadurch Schwäche gezeigt?
Moin
Habe mich heute jemanden geöffnet, bzw mit der ich mal Kontakt hatte, habe damals zu viel Liebe von der Person gewollt , und immer geklammert nicht nur an ihr . Habe mich dann heute dafür entschuldigt und gesagt das ich damals liebe gesucht habe, die ich als Kind nie bekommen habe. Da ich als Kind körperlich verletzt wurde vo meinen Eltern also geschlagen teilweise mit Gegenständen. Und das ich jetzt weiß das das falsch war weil mir niemand das geben konnte was ich suchte. Habe jetzt das Gefühl das das schwach, von mir war bzw ich dadurch Schwäche gezeigt habe . Geantwortet hat mir die jenige noch nicht keine Ahnung evtl ist sie auch überfordert damit. Meint ihr das war falsch von mir das ich das gemacht habe ?
Lg
8 Antworten
Es war ganz sicher nicht falsch von dir, das zu tun. Du hast einfach ein sehr persönliches und traumatisches Erlebnis geteilt, was viel Mut erfordert. Die Frage ist eher, ob der Zeitpunkt und die Person, mit der du das geteilt hast, passend waren. Es ist absolut verständlich, dass du dich erklären wolltest, aber manchmal kann es sein, dass so eine Offenbarung den anderen überfordert. Gib der Person Zeit, das zu verarbeiten. Es zeigt auf keinen Fall Schwäche, sondern dass du an dir arbeitest und deine Vergangenheit reflektierst. Das ist eine starke und mutige Sache.
Alles Gute <3
Finde es definitiv nicht schwach. Zeigt meiner Meinung nach eher Stärke, dass du das gemacht hast. Finde es gehört nämlich einiges dazu, sich gerade bei so einem Thema zu öffnen. Zeigt auch, dass du auf dem richtigen Weg bist, das erlebte zu verarbeiten.
Eigentlich gut, du hast dein Verhalten erklärt und sie kann dein Verhalten jetzt besser verstehen, konntest das los werden und erklären.
Aber manche gehen nicht gut mit solchen Informationen um und das ist der Nachteil bei sowas. Als Beispiel wirst plötzlich deswegen gemobbt, machen sich Lustig darüber. Das wäre dann sehr schlecht wenn solche Informationen an solche Personen geraten.
Sich zu öffnen ist Stärke, keine Schwäche. Lass etwas Zeit vergehen. Dann bekommst du bestimmt eine Reaktion.
Nein, es war nicht falsch. Leute reagieren halt leider oft nicht so, wie man es erwartet. Und oft auch nicht so, wie man es verdient hat. Aber du warst offen und ehrlich und das ist gut so.