Habe ich Bipolare Störung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest du ggf ärztlich abklären...Stimmungsschwankungen und gereiztheit treten aber durchaus in der Pupertät schon mal auf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Das kann dir nur ein Arzt sagen, der auf psychische Krankheiten oder Störungen spezialisiert ist. Die Symptome die du schilderst treffen auf viele Möglichkeiten zu. Ich rate dir deinen Hausarzt aufzusuchen, der wird dich beraten und ggf. überweisen. So oder so, solltest du dich in Behandlung begeben. Ich habe fast selbige Symptome und habe vor kurzem eine Psychotherapie begonnen. Bei mir schwangt man zwischen starker Depression und Posttraumatischer Belastungsstörung. Du siehst, es benötigt Zeit und fachliche Behandlung um herauszufinden, was genau mit einem los ist und einem geholfen werden kann.

Bailey907  19.11.2021, 21:53

Tipp: lass dich mal richtig durchchecken, oft steckt auch ein physisches, sprich körperliches Problem dahinter. Schilddrüse, Mangel an etwas, Hormone usw.

Nicht jedes ungewöhnliche Verhalten ist direkt eine psychische Erkankung...

Geh zum Arzt.

Das nennt man Pubertät, also nein.