Habe ich Anspruch auf Weihnachts Geld?

Da im Vertrag nichts davon steht

4 Antworten

Steht es nicht im Vertrag oder im Tarifvertrag, dann gibt es das auch nicht.

Steht eigentlich im Vertrag drinnen, da es immer wieder von Platz zu Platz anders is.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frag mal deinen Chef, der weiß da genaueres

was steht im Lehrvertrag - gilt ein Tarifvertrag - meist ist an das Weihnachtsgeld an bestimmte Regularien gebunden. Dazu must du nicht unbedingt gehören. für dich dieses Jahr nicht.

Das steht in deinem Arbeitsvertrag o. im Tarifvertrag ;) Findest du da nix, dann gibts auch kein Weihnachtsgeld