Gehalt nach der Ausbildung bei der Telekom (Kaufmann im Einzelhandel) kann man davon leben? Oder bekommt man sehr wenig Geld?

3 Antworten

Bundesweit Tariflich einheitlich.
Einsteiger erhielten aktuell knapp 2500 Fest und Provisionen oben drauf. Nach einigen Jahren steigt das Gehalt natürlich.
Arbeiter selbst dort.

Natürlich kann man davon leben, was soll der Quatsch?!

Wenn du damit als 25jähriger natürlich den Lebensstandard eines 47jährigen Facharztes für Radiologie mit eigener Praxis gestalten möchtest, wird das freilich nicht möglich sein.