Habe gesehen wie jemand seine Katze im Wald ausgesetzt hat - Was soll ich machen?

Ausgesetzter Tiger - (Tiere, Katze, ausgesetzt)

9 Antworten

Wow.. und auch noch so ein schönes Tier!
Ich würde mich erstmal ans Tierheim wenden. Bestimmt muss sie nicht lange auf ein schönes zuhause warten

Auf der einen sollten derartige "Menschen" bestraft werden und angezeigt werden. Nur sollte man gedanklich durchspielen was dann passieren könnte! Du zeigst die Frau an, sie bestreitet alles und will ihre Katze zurück haben weil sie ja nicht ausgesetzt wurde sondern weggelaufen ist. Und dann hat die Katze sicher kein schönes Leben sondern landet mit zertrümmerten Schädel in der Restmülltonne.... Tut mir Leid aber in diesem Fall geht es darum der Katze zu helfen und das hat absoluten Vorrang auch wenn der Vorbesitzer davon kommt....

Wenn die Geschichte wirklich wahr ist, dann behalte sie doch:) glaube nicht an Zufälle und denke die Katze wird es gut bei dir haben

Du kannst die Katze behalten, da die Besitzerin durch das Aussetzen das Eigentum an dem Tier aufgegeben hat.

Du solltest sie wegen dem Aussetzen des Tieres anzeigen. Das ist nach dem Tierschutzgesetz strafbar.

Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen und die Frau anzeigen. Und mit der kleinen Katze würde ich erstmal zum Tierarzt gehen. Wenn du genug Zeit hast und die sicher bist, dass du dich gut um sie Katze kümmern kannst, kannst du sie sicherlich behalten. Schau, dass sie sich wohlfühlt und dass es ihr gut geht. 😉☺ Sonst würdeich sie ins Tierreich bringen.  Ich hoffe, dass ich sie helfen konnte. Viel Glück mit der Kleinen! 😊