habe gerade eine Rechnung von TEMWORK bekommen das ich anscheinend eine Telefonsexnr. aus Cz angerufen haben soll und jetzt verlangen die 90€ überweisen?

3 Antworten

Krondorfer20
Fragesteller

Das heißt?

Aurofons  24.05.2023, 17:31
@Krondorfer20

Habe jetzt einen anderen Link gesetzt. Zuerst hatte ich auch den von m00nkuh.

Krondorfer20
Fragesteller

Da stand drin wenn man nicht angerufen hat sollte man nichts zahlen aber GenzoB meinte ich muss zahlen also ich weis jetzt nicht was ich glauben soll haha

Aurofons  24.05.2023, 17:48
@Krondorfer20

Da steckt offensichtlich eine kriminelle Bande dahinter. Also erst mal ganz ruhig.
Wenn nicht angerufen wurde, ist das versuchter Betrug. Vielleicht solltest du mal die örtliche Polizei anrufen und das mitteilen.

Steht auf der Rechnung eine zweite Zeit? Telefongespräche haben doch eine Dauer.

Krondorfer20
Fragesteller

Nein da steht nur das Datum und eine Uhrzeit aber ich hab nicht bei so einer Nummer angerufen

Ich würde an deiner Stelle wenn du noch eine Mahnung bekommst bei der Polizei Anzeige erstatten.

denn wenn du den Anruf nicht getätigt hast wirst du in dem Fall von den Kosten freigesprochen.

Woher ich das weiß:Recherche