Habe für ein Bewerbungsgespräch dua gemacht wurde am ende nicht angenommen, warum hat allah meine dua nicht angenommen?

5 Antworten

Wäre es so einfach und eine große, magische Macht würde alle Wünsche wie ein Djin erfüllen, wäre jeder Muslim ;)

Die Frage, die ich mir eher stelle ist, dass dich das jetzt verwundert. Hat das deinen Glauben erschüttert, dass Alah nicht allmächtig ist und die Ungläubigen kontrollieren kann?

Ich denke, auch im Islam gibt es "den freien Willen" der Menschen, oder? Deine Hoffnung, dass der durch deinen Wunsch mal eben ausgeschaltet wird, empfinde ich als ziemlich vermessen.

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Assalamu alaikum und Eid Mubarak

Ich denke, dass es dann nicht gut für dich war

7veren⁷

Allah ist Allwissend in seiner Weisheit und vielleicht würde dir die Arbeit nicht gut tun.

Manchmal versteht man die Dinge nicht so schnell und man ist traurig darüber aber statt Trauer zu verbreiten, kann man es positiv sehen.

Einfach mal 'Alhamdulillāh' sagen.

Weil Gebete keine Garantie für etwas sind. So ist es auch im isla. Das Gebete helfen du aber selber auch 100% geben musst.

Weil es Allahs Wille war dass du nicht genommen wirst. Entweder gönnt nicht oder du sollst was besseres suchen.