habe führerschein, traue mich nicht auto zu fahren

9 Antworten

Geh auf einen Verkehrsübungsplatz und übe dort oder nimm nochmals ein paar Fahrstunden.

Wie wärs auf Automatik umzustellen? Dann fällt zumindest das schalten weg.

Verkehrsübungsplatz, Sonntags am Land oder einfach noch ein paar Fahrstunden.

Und wenn du einfach automatik fährst? Da hast du schon mal viel weniger zu beachten

Mit Übung legt sich das irgendwann :)

Ich selber habe noch nicht einmal einen Führerschein, konnte es aber sehr gut bei Freunden beobachten. Eine meiner Freundinen war furchtbar beim Autofahren! Sehr lange fürs einparken gebraucht, das Auto mitten auf der Kreuzung abgewürgt etc. Nun aber fährt sie beinahe wie ein Weltmeister und es dauert keine Minute, bis sie eingepakt hat.

Wenn du es mehrmals ausprobierst und es langsam angehst, wirst du dich irgendwann daran gewöhnen. Versuche doch zunächst an nicht so belebten Orten zu fahren.

Guuuten Rutsch!