Habe ein Vortrag und will etwas besonders machen?

1 Antwort

IT und Umwelt... Spontan fällt mir dazu halt nur der Stromverbrauch ein. Man könnte demonstrieren wie viel Strom bestimmte Tasks aus der IT-Welt ziehen... Aber ob des so spannend is.

Wenn KI zu IT zählt könnte man Zeigen wie man diese zur Verbesserung der allgemeinen Lage der Umwelt einsetzen kann.

Das Problem ist eben, dass beidess so extrem weitläufige und dehnbare Begriffe sind. Sind eben zwei sehr große Themengebiete. Dazu kommt dann noch, dass das Umwelt Thema immer die Spannung aus der IT Präsentation ziehen wird.