Habe ein räucher stäbchen angmacht aknn davon der rauchmelder an gehen?

7 Antworten

Die meisten Rauchmelder reagieren auf den Qualm. In der Regel raucht das Räuchermännchen aber lange nicht so starkt. Wenn du es nicht in einem öffentlichen Gebäude machst wo direkt die Feuerwehr vor der Tür steht, kannst du es ruhig machen. Zu hause kannst du den Rauchmelder sicherheitshalber abmachen oder du riskierst einfach den Gehlalarm. Ist jetzt ja nicht soooooo schlimm.

Wenn es sich um Rauchmelder handelt die auf Rauchpartikel ansprechen, dann ja, Wenn es sich um Flammenmelder handelt, die auf die Bewegung einer Flamme reagieren dann nein. Ebenso dürfte auch ein Wärmemaximal- oder differenzialmelder nicht auf ein Räucherstäbchen ansprechen. Kommt halt auf die verwendete Technik an.

du wirst von deinem vermieter sicher nicht in jedem raum einen melder installiert bekommen haben, stell die räucherkerze einfach in einen raum ohne melder

Ja das kann passieren...

mewtuh
Fragesteller

ohjee soll ich es lieber lassen mit den räucherstabchen?

Normalerweise nicht aber stell ihn allefälle ab