Habe ein iPhone X in 2022?

5 Antworten

Guten Abend!

Das iPhone X wurde im Jahre 2017 zusammen mit den 8er Modellen vorgestellt, hat somit schon 5 Jahre auf dem Buckel. Ein Umstieg könnte sich durchaus lohnen. Allerdings können Sie sich noch zurückhalten, wenn Ihr Gerät noch wie folgt ausgestattet ist:

1) Das Gerät befindet sich allgemein in einem guten Zustand und lässt sich gut benutzen!

2) Die Akkulaufzeit ist weiterhin gut. Eventuell könnte ein Akkutausch dem iPhone X ein besseres Leben geben, sodass Sie es noch weiter nutzen könnten!

3) Der Speicher reicht noch vollkommen aus!

Sollte das überwiegend nicht zutreffen, möchten neue Funktionen und eine besserte Kamera haben, die mit den nachfolgenden Generationen besser wurden und brauchen zudem mehr lokalen Speicher auf dem Gerät, wäre ein Umstieg sicherlich ratsam. Sie würden wirklich, wenn Sie auf die möglichst neueren Geräte umsteigen vieles bekommen, wofür sich der Preis sicherlich lohnt!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Ich habe immer noch mein 8+, das ist im selben Jahr rausgekommen, glaube ich. Ich würde es so lange benutzen, wie meine wichtigsten Apps drauf funktionieren (Whatsapp, YouTube, Snapchat etc; Spiele und Apps, die ich nicht brauche sind mir egal), bis ich Probleme mit dem Speicherplatz habe, es in irgendeiner Weise kaputt geht (z.B. Akku ist Schrott, Sprung im Display etc.) und die Reparatur zu aufwendig und teuer ist oder falls mir aus irgendwelchen Gründen ein neueres, besseres iPhone in die Hände kommt (z.B. Geschenk), dann würde ich das benutzen (obwohl möglicherweise parallel zu meinem aktuellen Handy). Oder halt irgendwann ein neues kaufen.

Ich glaube, iOS 17 wird dann nicht mehr für iPhone 8 und X kommen (obwohl es trotzdem möglich wäre). Aber nur, weil es dann nicht mehr die neueste iOS Version hat, wird es nicht sofort unbrauchbar. Ich glaube, ein oder zwei Jahre werden die allermeisten Apps noch mindestens darauf laufen (kommt halt auch darauf an, ob die Apps, die du nutzt und dir wichtig sind, dabei sind).

Aber wenn du nur ein neues kaufen möchtest , weil das iPhone X schon 5 Jahre alt ist, aber ansonsten keine Probleme damit hast, dann würde ich trotzdem noch 1, 2 Jahre warten und dann ein neues holen.

Und ich habe ein Samsung Galaxy S8, soll ich mir ein neues kaufen?

Nö, Handy Funktioniert ohne Probleme, 64GB reichen mir und da es mir nicht darum geht den anderen zu zeigen das ich das neuste Handy habe passt es auch so.

Ja, weil es das letzte iPhone ist, welches iOS 16. Ich würde dir raten, dass du mal so ganz vorsichtig nach einem andren iPhone schaust 😉

Woher ich das weiß:Hobby