Habe die IHK Einladung zur Abschlussprüfung erhalten, kann ich jetzt noch wegen fwhl Tagen nicht zugelassen werden?

1 Antwort

Ist es fehlen wegen Krankheit und du kannst es belegen (Krankschreibung) sehe ich keinen Grund warum dich die IHK ausschliessen sollte.

1 Monat. In meiner BS-Zeit haben so einige um einiges öfter gefehlt, ging trotzdem.

Feres011097
Fragesteller

Habe davor schon sehr viel gefehlt habe aber für alles ein Attest. Also ich habe schon vor der Einladung sehr viele Tage gefehlt. Und jetzt halt noch mal den Monat. Wie sieht des da aus? Ist die Einladung auch gleichzeitig die Zulassung? Danke Rango

Rango87  22.10.2016, 06:24
@Feres011097

Kann natürlich sein, dass es eine art Mindespensum gibt. Aber um das eindeutig zu klären würde ich dir raten einfach mal bei der IHK bei dir Anzurufen oder direkt vorbeizuschauen.

Nach meiner Erfahrung sind die meistens nett, hilfsbereit und versuchen dir auch zu helfen.

sozialtusi  22.10.2016, 10:29

Es gibt Grenzen - auch bei krankheitsbedingten Fehltagen. Warum Du gefehlt hast, ist letztlich egal. Wenn Du den Stoff nicht draufhaben kannst, weil du zu oft nicht da warst, wirst Du nicht zugelassen.

Wo die Grenze momentan liegt, weiß ich nicht, mein Kenntnisstand ist 4 Jahre her.