IHK Prüfung heute, aber keine Einladung erhalten?

2 Antworten

hmmm...eigentlich bekommt der ausbildungsbetrieb und der azubi, rechtzeitig, eine einladung! und das schon wochen zuvor!

Genau, deshalb wundert mich das, ich hab nichts bekommen

Ob mein Chef etwas erhalten hat, muss ich noch in Erfahrung bringen, wenn ja ist es wohl teilweise auch seine Schuld, das ich nicht davon wusste, bzw auch Schuld der IHK, da diese mich auch hätte kontaktieren müssen

Wenn der Betrieb nichts erhalten hat, wie kommt dein Chef dann überhaupt darauf, dass du heute Prüfung hast?

Ein Anruf bei der IHK wird dir wohl am schnellsten die Lösung bringen.

Er hat sich wohl selbst bei der IHK gemeldet und nachgefragt, mein Freund der im selben Betrieb arbeitet, wurde gestern auch mitgeteilt das er heute mündliche Prüfung hat, und auch er hat keine Einladung erhalten

Hätte die Prüfung heute um 10 gehabt, aber hab sie nicht gemacht, weil ich eben nicht drauf vorbereitet hab, und nicht gelernt hab

Geht mir eben nur darum, warum die IHK selbst sich nicht bei mir gemeldet hat, so wie es der Normalfall wäre

Aber danke für deine Antwort

@HoPeFuLlx3

ich war jahrelang Prüferin, und so etwas habe ich noch nie gehört.

@musso

Normalerweise meldet sich die IHK doch mit einem Brief, und schickt diese Einladung an mich, so war es zumindest bei der Verkäufer Prüfung

Es ist halt auch so, hab meine mündliche Einzelhandelskauffrau letztes Jahr nicht bestanden und das war halt meine erste Nachprüfung

@HoPeFuLlx3

Wie gehabt:

IHK anrufen -> Lage schildern -> Neues Prüfunsdatum ausmachen

Das war ja offensichtlich der Fehler Seitens der IHK. Hatte ich wärend meiner Ausbildung auch nie, aber kann ja vorkommen.

@Rolajamo

Ja danke, hab morgen auch ein Gespräch mit dem Chef, mal schauen wie es für mich weiter geht