Habe das Gefühl, dass mein Partner nicht ehrlich ist!?

3 Antworten

Anderen Frauen hinterherschauen während die eigene Frau dabei ist, ist für mich einfach nur respektlos. Wenn er es nötig hat, soll er es machen wenn ich nicht dabei bin, wobei ich es auch dann einfach nur ekelhaft finde. Frauen sind doch keine "Kunstwerke" o. ä. welche man als Mann begutachten soll. Und genau aus diesen Gründen trage ich nichts, was in meinen Augen zu aufdringlich ist. Klar trage ich auch Shorts, Kleider und Röcke und da ich groß bin, ist es auch meist etwas kürzer als bei kleineren Frauen mit derselben Konfektionsgröße. Aber mich persönlich ekeln diese Blicke von Männern an. Wenn z. B. ein LKW Fahrer, der ja in seinem Fahrerhaus höher sitzt, sabbernd an der Ampel in mein Auto auf meine Beine schaut, während meine kleine Tochter mich darauf aufmerksam macht, ist einfach nur ekelhaft. Und zu sagen, so sind Männer eben, ist nicht richtig!

KuroHotaru  25.06.2022, 17:39

Und du guckst nie einen Mann an und denkst dir "Oh, nett ;)"?

minimie82
Fragesteller
@KuroHotaru

Natürlich SEHE icb andere Männer. Aber ich schaue z. B. während des Gesoräches mit meinem Partner nicht andauernd rüber. Oder verstelle sogar den Spiegel des Autos, nur um die Person nochmal von vorne zu sehen.

verreisterNutzer  25.06.2022, 17:47

Arbeite lieber mal an Deinem Selbstvertrauen, statt hier derart herum zu tönen.

minimie82
Fragesteller
@verreisterNutzer

Was hat es mit meinem Selbstvertrauen zu tun? Ich denke eher, dass es andersrum ist, wenn man sich die Bestätigung holen muss, indem man "zeigt was man hat". Das habe ich nicht nötig. Ich weiß, daß ich nicht hässlich bin! Ich erwarte lediglich Respekt. Und dieser kommt so in meinen Augen nicht rüber.

verreisterNutzer  25.06.2022, 17:57
@minimie82

Ich weiß nicht welches Problem Du hast, aber unbefangen mit anderen Menschen umzugehen, scheint nicht gerade eine Stärke von Dir zu sein. Jede Frau, der ich begegne, hat das Recht respektvoll behandelt zu werden. Das habe ich auch noch nie anders gesehen und anders gehalten. Du denkst offenbar einfach zu schlecht von den Menschen, speziell von Männern.

minimie82
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe nichts gegen Unbefangenheit. Aber was hat Unbefangenheit damit zu tun, dass es mich stört, wenn anderen Frauen hintergeschaut wird. Wenn er diese Frau attraktiv findet und ea deshalb macht, was will er dann mit mir? Ich tue es docb auch nicht. Und glaub mir, wäre es andersrum, gäbe es den größten Stress mit ihm.

verreisterNutzer  25.06.2022, 18:05
@minimie82

Ich sagte Dir schon, dass ihr über dieses offensichtliche Problem in eurer Beziehung mal sprechen solltet. Das kann doch nicht so schwer sein, aber Du machst natürlich schon hier im Chat den Einsdruck, als hättest Du jetzt schon Schaum vor dem Mund. Warum eigentlich? Mach Dich doch mal locker.

minimie82
Fragesteller
@verreisterNutzer

Worüber sollen wir denn reden? Er kennt meine Ansichten. Er leugnet aber seine!

verreisterNutzer  25.06.2022, 18:12
@minimie82

Dann solltest Du Deine Ansichten vielleicht mal schleunigst überdenken! Dein Verhalten und Dein Auftritt hier zeigen doch schon, warum Dein armer Mann leugnet: Er darf sich doch gar nicht trauen, ehrlich zu sein, ohne dass Du ihm die Hölle heiß machst. Was für eine perfekte, glückliche Beziehung in der Du jede offene Kommunikation verhinderst. Da bin ich wirklich froh, dass ich mit meiner Frau über solche Dinge herzlich lachen kann.

Lucynchen  25.06.2022, 18:18
@minimie82
Er kennt meine Ansichten. Er leugnet aber seine!

Und das wundert dich? Du kommst hier rüber wie eine Furie die alle Männer wie notgeile Monster darstellt nur weil sie andere Frauen angucken. Auf so ein unnötiges Drama hat er keine Lust, verständlich.

minimie82
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich verhindere doch gar keine Kommunikation! Ich bin diejenige die das Gespräch sucht. Wäre er ehrlich zu mir bräuchte ich doch gar nicht sauer sein!

minimie82
Fragesteller
@Lucynchen

ICH stelle gar nicht alle Männer so dar. Das tut ihr hier leider alle selbst. Ich habe lediglich gefragt, ob mich jemand in meiner Ansicht verstehen kann. Aber ich werde hingestellt, wie eine eifersüchtige Furie. Ihr habt echt Probleme! Habt gar keine Ahnung wie es ansonsten hier vonstatten geht. Meine Devise lautet einfach, behandele Menschen so, wie du gern behandelt werden möchtest. Das tue ich. Aber andersrum klappt es halt nicht. Menschen haben verschiedene Bedürfnisse. Meine sind halt so. Was könnt ihr da nicht nachvollziehen. Ich habe es nicht nötig anderen hinterher zu schauen, warum auch immer. Das ist in meinen Augen eine Sache des Respekts. Dem Partner gegenüber als auch der Person, der man nachschaut. Ebenso trage ich in der Öffentlichkeit gerne legere Kleidung, zum Einen, weil ich es nicht nötig habe, mit meinem Aussehen zu prahlen und andererseits, weil ich es nicht abhaben kann, von notgeilen Typen angestarrt zu werden!

verreisterNutzer  25.06.2022, 20:19
@minimie82

Hier hat doch keiner was dagegen, dass Du Dich in Säcke kleidest, damit du von Männern nicht wahrgenommen wirst. Das ist doch absolut ok. Das ist Deine Freiheit. Aber Du möchtest hier die Freiheit Deines Mannes absolut einschränken, indem er andere Frauen keines Blickes mehr würdigen darf. Das ist wirklich respektlos.

Lucynchen  25.06.2022, 20:20
@minimie82
Aber ich werde hingestellt, wie eine eifersüchtige Furie

So kommst du auch rüber.

Wenn er diese Frau attraktiv findet und ea deshalb macht, was will er dann mit mir?

Genau solche Sätze sind ein Zeichen für mangelndes Selbstbewusstsein und übertriebene Eifersucht! Aber wir alle hier haben ja eh Unrecht, also warum redest du überhaupt noch mit uns? Lass gut sein, das bringt eh nichts.

minimie82
Fragesteller
@verreisterNutzer

Fändest du es toll, während des Gespräches mit deinem Partner, dass er immer wieder rüberschaut und sogar nichts mehr vom Thema mitbekommt. Oder er den Außenspiegel vom Auto verdreht, nur um die Person von vorne zu sehen? Also das ist mir ne Nummer zuviel. Und in Säcke hülle ich mich auch nicht. Das brauche ich nicht. Ich kann mich ruhig in der Öffentlichkeit zeigen, auch im Bikini. Finde es aber nicht schön. Sondern meine Devise ist eher, weniger Haut ist mehr. So fühle ich mich wohler. Wenn ich immer Angst haben müsste, dass oben was raus purzelt oder es unten zu sehr rutscht. Das ist halt nichts für mich. Wo bitte ist da euer Problem. Bin halt nicht exhibitionistisch veranlagt.

verreisterNutzer  25.06.2022, 20:52
@minimie82

Jetzt, nach Stunden, schiebst Du die wirklich relevanten Dinge hinterher. Ich stimme völlig mit Dir überein, dass es dir gegenüber respektlos ist, wenn Dein Mann Dir nicht zuhört und statt zuzuhören anderen Frauen hinterher schaut oder zu diesem Behufe den Autospiegel verstellt. Das geht gar nicht und gehört sicher nicht in die Kategorie einer freundlichen, unbefangenen Begegnung mit einer unbekannten Frau. Was Deine Anzugsordnung und persönlichen Stil betrifft, ist es natürlich allein Deine Sache das zu entscheiden. Das alles zeigt aber trotzdem ganz erhebliche Defizite in eurer Partnerschaft auf. Da besteht schon Redebedarf.

Allerdings hätten wir uns das ganze Geplänkel sparen können, wenn Du Deine Frage auf den Punkt gebracht und wesentlich präziser formuliert hättest.

Ich finde es völlig legitim dass ein Mann schaut. Er ist ja nicht blind. Was deine Klamotten betrifft, vielleicht möchte er dich nur ermutigen. Was ist an Shorts oder Ausschnitt denn so dramatisch?

Er freut sich dass er ne attraktive Frau hat.

Es ist absolut unverständlich, dass Du Deinem Partner das Vertrauen entziehen willst. Es scheint Dir da eher gewaltig an Selbstvertrauen zu mangeln. Einerseits sagst Du selbst, dass Du figurbetonte Kleidung gut tragen kannst, verweigerst aber Deinem Mann den Wunsch, auch so in die Öffentlichkeit zu gehen. Vielleicht möchte Dein Mann einfach stolz darauf sein, so eine tolle Frau zu haben und sie auch zu zeigen. Mir geht das jedenfalls so mit meiner außerordentlich gut aussehenden Frau, der viele Männer hinterherschauen. Das macht mich auch nicht eifersüchtig, weil ich weiß, dass ich mich auf meine Frau verlassen kann. Also lasse ich ihr das kleine Vergnügen bewundert zu werden. Natürlich gehe ich selbst auch nicht mit Scheuklappen durch die Welt und erlaube mir gelegentlich sogar einen kleinen, harmlosen Flirt. Auch meine Frau lässt mir da meine Freiheit und vertraut mir, weil sie weiß, dass ich da niemals Grenzen überschreiten werde. Ich frage mich wirklich, wo Dein Problem liegt. Sei einfach mal etwas lockerer und stimmt Euch da mal etwas ab.