Habe bei instagram eine hundeseite (1000 Abonnenten). Wie kann man damit Geld verdienen?

4 Antworten

Falls du schon 18 Jahre alt bist kannst du Bilder verkaufen, etc. Dieses geht mit Privat Nachrichten die du einschalten musst (falls nicht eingeschaltet).

Aber du musst in deine Beschreibung kosten und eine Anleitung hineinschreiben wie die Benutzer/Follower ein Bild kaufen können. (zb: 1 Euro für 10 Bilder) :)

Bei 1000 Abonennten wird dir glaube ich kein Unternehmen anschreiben. Bei mir kamen erst bei 45k Follower die ersten Unternehmen. Sonst kann man auch mit Shoutouts ein bisschen Kohle machen, so lange. Aber auch unwahrscheinlich dass Leute für Shoutsouts bei 1k bezahlen. Einfach gedulden ^^.

Mithilfe von "Sponsored Posts" bzw. Beiträgen, die Produkte (anderer) bewerben.

In deinem Fall beispielsweise: Ein Beitrag, in dem ein bestimmtes Hundefutter neben einem süßen Hund zu sehen ist.

Für das Vorstellen des Hundefutters wirst du vom Hersteller infolge einer vorausgegangenen Absprache vergütet.

Neben individuellen Absprachen/Kooperationen mit Herstellern kannst du zunächst auch einfach auf Affiliate-Marketing zurückgreifen, bei dem du infolge eines Verkaufs, der über "deinen Link" zustande kam, in Form einer Provision beteiligt wirst.

Gravierender Unterschied: Jeder hat Zugang zu dem Bewerben dieses Produkts, Exklusivität fehlt.

Mehr dazu hier:

http://de.wikihow.com/Mit-Instagram-Geld-verdienen

http://praxistipps.chip.de/mit-instagram-geld-verdienen-die-besten-tipps_39001

Wenn sich Unternehmen interessieren, schicken sie dir eine Nachricht, mit bestimmten Bedingungen, die du einhalten musst. Wenn du dann das Bild auf Instagram platziert hast, überweist dir das Unternehmen Geld auf dein Konto. Bei 1000 Abonnenten ist es sehr unwahrscheinlich. Ich würde sagen, dass es bei 10000 erst anfängt. Desto mehr Abonnenten, desto mehr Kohle.