Geld verdienen mit Instagram Meme Page?

2 Antworten

Du könntest versuchen dir Werbepartner zu suchen, für die du Werbung machst.

(Womit du auch Abonennten vergraulen kannst)

eigentlich nicht..

  • ne meme page ist jetzt nichts was marketingmenschen interessiert
  • du könntest maximal meme-bilder auf t-shirts drucken lassen und die verkaufen
  • du könntest mauspads bedrucken lassen und die so verkaufen

Merchandising wie Textildrucke oder Mauspads sind bereits schwierig. Denn es ist davon auszugehen dass an den Bildern keine Rechte vorliegen. Damit dann auch noch aktiv Geld zu verdienen ist der Moment in dem sich jeder Abmahnanwalt die Hände reibt.

@Limearts

naja.. also an den trollfaces hat auch keiner die rechte und dennoch verkaufen die leute shirts und pads mit ihnen. aber grundsätzlich hast du natürlich recht.

ok, dann könnte er maximal nen donation-button einfügen.. oder auf youtube wechseln und aus den memes bewegtbilder-stories machen und die videos daraufhin monetarisieren, oder würde youtube auch wegen der fehlenden reche scheitern? hmm.. #satire