Habe bei der Ausbildung ein ernsthaftes gespräch?

Ah und meine Mutter und mein Vater sagen ich soll nicht abbrechen sondern durchziehen

2 Antworten

Bei bestimmten Regeln und wie Handy und Abstempeln gibt es gar keinen Verhandlungsspielraum. Da musst du dich dran halten, da geht es auch nur um dich und nicht um das Fehlverhalten anderer Leute.

Geh auf das Gespräch ein, ein Jahr packst du noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Ich verstehe das alles nicht so ganz. Sinn und Zweck einer Ausbildung ist doch, den Beruf zu erlernen. Stell dir mal vor man würde dich nicht auf deine Fehler hinweisen, dann würdest du womöglich die Abschlussprüfung nicht bestehen oder einen Job nie über die Probezeit hinaus behalten.

Das ist natürlich kein Grund jemanden zu mobben oder zu fragen ob er Drogen nimmt.

Bedenke natürlich, dass du 2 Jahre verschenkt hättest, wenn du nun aufhörst. Dann doch vielleicht lieber noch ein Jahr weitermachen, die Ausbildung abschließen und dann den Arbeitgeber wechseln.