Habe auf der Arbeit kein Empfang o2 kann ich was einstellen damit ich besseren Empfang habe?

3 Antworten

Ich habe das selbe "Problem". O2 hat in bestimmten Gebieten richtig guten Empfang, teilweise gar keinen.

Schlimmer wird es wenn Wände und Gebäude mit im Spiel sind. Außerhalb des Gebäudes habe ich LTE, sitze hier im Gebäude, aber am Anfang. Hier ist ein Spiel zwischen LTE, Edge und gar nichts.

O2 ist sehr günstig, dafür ist der Empfang aber auch teilweise recht schlecht.

Kommt also drauf an ob sich dein Problem auf IN dem Gebäude oder außerhalb bezieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann man nix einstellen, da der Empfang hauptsächlich von der örtlichen Gegebenheit abhängt und von der Bauart des Gebäudes, in dem man sich befindet. Manche Handys haben auch eine etwas schwächere bzw. stärkere Empfangsleistung als andere, der Unterschied dürfte aber nicht groß sein.

Such die nen anderen Anbieter z.B Vodafone.

Ich hab Vodafone weil es an meiner Stelle (Arbeite auf dem Land) besser geht als alles andere