Was ist besser o2-de+ oder o2.de?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi sebastian1989,

beides. ;)

Wie du schon schreibst, sind unsere Netze zusammengelegt. Das o2 Netz ist unter o2-de gelistet, das E-Plus-Netz unter o2-de+.

Es ist aber so, dass die Netze sich gegenseitig abwechseln, wenn das jeweils andere besser verfügbar ist. Nimm also einfach o2-de über die automatische Netzwahl und immer, wenn das o2-de+ Netz an der Stelle besser wäre, wechselt das Netz automatisch :)

Wo und wann welches Netz das bessere wäre, lässt sich vorher nicht genau sagen. Daher besser beide nutzen, als sich auf eins festlegen zu wollen. ;)

Viele Grüße, Dörte

Es gibt nur ein o2 Netz. Wenn das Pluszeichen (+) erscheind, deutet es nur bei einer E-Plus Simkarte den (automatischen) Wechsel in das o2 Netz an.

Das ist das gleiche!

Warum wird mit dann beides Angeboten?

Die Empfangsstärke ist auch unterschiedlich.