Habe apfelmus eingemacht und jetzt setzt sich über dem mus wasser ab,warum?

3 Antworten

Hey,

das ist ganz normal. Du kannst das einfach so lassen. Da du das Glas nur jetzt aufgemacht hast ist das Mus nicht mehr so lange haltbar und muss relativ schnell aufgebraucht werden.

LG,

dieaustar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn`s nicht vergoren ist, hast Du alles richtig gemacht. Mehr oder weniger Pektin, Wasser, Säure, Zucker, ..., das ist von Sorte zu Sorte verschieden.

Wenn man die Gläser nach dem verschließen auf den Kopf stellt, kann es sein, dass die Flüssigkeit unten steht.

Das ist ganz normal. Hat auch ein bisschen mit der Apfelsorte zu tun. Das es zischt, ist auch normal.