Habe angst vor IQ-Test, was tun?

11 Antworten

Hallo, wertester Mitmensch! ^^

Über diesen IQ-Test wollen sie Dich einordnen und in eine Schublade stecken.

Dieser Test hat möglicherweise das Ziel, DIch je nach Ergebnis beurteilen
oder gar nach Lust und Laune verurteilen zu können.

Man wird versuchen, Dich anhand der Ergebniszahl des Tests einzuschätzen.
Davon halte ich jedoch nicht viel. Man sollte einen Menschen
nicht nach seinem IQ bewerten oder einschätzen.

Das geht nicht. Meiner Meinung nach ist wider die Menschenwürde.

Lass Dir keine Angst einjagen, Du kannst nichts falsch machen.
Nur die Menschen, die Dich testen lassen wollen, machen einen Fehler.

Du bist wahrscheinlich ein Freigeist, der sich nicht anpasst
oder einfach resistent gegen die Assimilierungsvorgänge des Schulsystems ist.

http://www.bildergeschichten.eu/schulcartoon.jpg

--> Kannst Du nicht die Teilnahme am Test verweigern?

Freundlichst

Gentle Monk

procoder42  14.05.2014, 13:17

Ja, da gäbe es dann die hochbegabt und unterfordert Box, ADHSler Box und die dummen Box .

Was soll man dazu sagen? Das ist, dann halt so und das ist schließlich nicht deine Schuld, dass dein IQ so ist, wie er ist. Mach dir nicht so einen Kopf! :)

Mir hat einmal ein Psychologe geraten, zu einem lebensgefährlichen Stierkampf anzutreten. Da runzelte ich müde mit meiner Gesäßhaut. Das würde ich im Umgang mit diesem komischen Psychologen Deinen Eltern auch dringend empfehlen. Psychologen sollte man noch weniger trauen als Energieberatern. In beiden Gruppen findet man Grauzonen zur Esoterik, besonders bei Psychologen.

Es gibt so viele Gründe den Unterricht oft zu stören, ein niedriger IQ gehört nicht dazu. Gerade hochbegabte Kinder haben oft Probleme, sich im Unterricht gut zu konzentrieren. Und selbst wenn du unter dem Durchschnitt liegst, du kannst nichts dafür. Bleib locker, es kann dir dabei gar nichts schlimmes passieren. Außerdem sind diese IQ Tests so gemacht, dass sich jeder ab einem bestimmten Punkt blöd vorkommt ^^ eigene Erfahrung. Viel Glück und Erfolg!

Trotzdem gehst du dann deinen Weg, der für dich bestimmt ist :) Alles wird gut ;) Lg