habe angst schwanger zu sein! (17)

6 Antworten

Du hast korrekt verhütet, warum solltest du schwanger sein? Die 3-4 Stunden spätere Pilleneinnahme liegt noch im normalen Rahmen und mindert nicht die Wirkung der Pille.

Wenn du der Verhütungswirkung deiner Pille nicht vertraust, solltet ihr zu deiner eigenen Beruhigung zusätzlich mit Kondomen verhüten (die den Vorteil haben, auch noch vor übertragbaren Krankheiten zu schützen), oder du musst  ganz auf den Sex verzichten, wenn du nicht jeden Monat so lange in Panik verfallen willst, bis du deine Blutung bekommst. Und nicht mal die Blutung während der Pilleneinnahme (deine Periode bekommst du nicht mehr, wenn du die Pille nimmst, sondern eine künstlich ausgelöste Hormonentzugsblutung!) sagt etwas über das Bestehen oder Nichtbestehen einer Schwangerschaft aus.

und weshalb machst du dir nun sorgen?

wenn die periode nächsten freitag einsetzen soll, ist doch bis dato alles gut

Da ist doch nix bei. Solang du nicht erbrechen musstest oder Durchfall hattest, ist alles gut^^

Mit 17 schon so oft Sex zu haben.. Krass ^^ Naja, gibts schlimmeres, solang du die Pille genommen hast denke ich das du dir keine Sorgen machen sollst :)=

JamesRedVelvet
Fragesteller

ich glaube da gibt es weitaus extremere als mich

ttlooop  06.07.2015, 00:38

ich finde das jetzt auch nicht krass um ehrlich zu sein.. ist ja immer der selbe Typ und nicht immer wer anders..

Unter Pilleneinnahme hast du keine Periode, sondern eine künstlich erzeugte Abbruchblutung, die auch keinerlei Aussagekraft über eine eventuelle Schwangerschaft hat. Du brauchst also auf diese Blutung gar nicht zu warten.