Habe Angst, dass die Vorhaut hinten bleibt, wenn man sie zurück zieht?

7 Antworten

Du meinst eine Paraphimose. Das kann nur passiert, wenn deine Vorhaut zu eng ist. Wenn du sie leicht zurückziehen kannst, passiert das aber nicht. Du kannst es vorsichtig ausprobieren, erst schlaff mal zurückziehen und wenn das funktioniert, dann auch steif mal probieren. Aber wenn es weh tut, nicht weitermachen. Da kann eigentlich auch nichts passieren. Probier es einfach aus. Bei fragen einfach wieder schreiben.

Hallo du, kein Problem, vorhaut lässt sich mit einfachen Mitteln dehnen, dann verschwindet das Problem😊

Das ist ein schlechtes Märchen. Die Vorhaut lässt sich ohne weiteres wieder vorziehen, sobald du ein wenig von der ersten Erregung abgebaut hast.

verreisterNutzer  06.04.2019, 15:40

Das ist so nicht richtig. Eine Paraphimose kann tatsächlich entstehen und ist ein medizinischer Notfall. Aber man kann es schon verhindern, dass es soweit kommt.

verreisterNutzer  06.04.2019, 17:17
@T2456

Das steht doch in meiner Antwort. Dazu anzufügen wäre nur noch, falls die Vorhaut hinten ist und anschwillt, musst du sie sofort wieder nach vorne ziehen. Das geht, wenn du die Eichel etwas zusammendrückst und vielleicht Öl dazu nimmst. Aber Versuch es wie in meiner Antwort beschrieben, dann kommt es nicht erst dazu, dass eine Paraphimose entsteht.

Hallo T2456,

Das was du da beschreibst, nennt sich Paraphimose und kann durch eine Phimose (Vorhautverengung) hervorgerufen werden. Bei einer Vorhautverengung lässt sich die Vorhaut nicht problemlos im schlaffen und/oder im steifen Zustand vor und zurück schieben. Aber solange du keine Probleme hast und vorsichtig vor gehst, hast du eigentlich nichts zu befürchten.

Solltest du noch weitere Fragen haben kannst du diese natürlich gerne stellen.

Hallo T2456,

theoretisch könnte es problematisch werden, solltest du eine Vorhautverengung haben. Vor allem dann, wenn du deine Vorhaut beim schlaffen Penis problemlos zurück ziehen kannst, aber beim steifen Penis nicht.

Wenn du nun deine Vorhaut beim schlaffen Penis zurück ziehst, und dann eine Erektion bekommst, wird dein Penis ja auch dicker. In Ausnahmefällen könnte es so passieren, dass du die Vorhaut dann beim steifen Penis nicht mehr nach vorne bekommst.

Gefährlich wäre das aber nur, wenn sie bei steifen Penis wirklich viel zu eng wäre.

Wenn du deine Vorhaut aber beim steifen Penis zurück ziehen kannst, kannst du das auch problemlos machen, ohne Angst zu haben.

LG Sascha