Hab unglaublich viel Angst davor, keinen Job zu finden.... :/

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon dass du dir darüber gedanken machst, ist ein gutes Zeichen. Wegen deiner Schüchternheit brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Im Berufslebens ist es nicht so wichtig ob du schüchtern bist oder nicht -ausser in einigen anderen Branchen-. Wichtig ist, daß du arbeitwillig bist und bleibst. Und so wie man in deinen Zeilen verstehen kann, das bist du :) Also lerne fleißig, du wirst schon einen Job finden. viel Erfolg

Schlauberger12
Fragesteller

Danke, das ist eine nette und motivierende Antwort :)

Hey..

als ich in deinem Alter war habe ich mir auch so viele Sorgen gemacht. Du hast doch einen guten Abschluss und das wird schon klappen, außerdem machst du jetzt ja dein Praktikum - das läuft schon alles.

Du kannst ja auch danach noch Schule machen und sogar das bis zum Abitur. :).. und duu schaffst das auch.. finde es gut, dass es noch nachdenkliche Menschen gibt.. besser als die die über ihr Leben nicht nachdenken.

LG und alles Gute

Mach dich nicht unnötig verrückt. Jeder kann mal arbeitslos werden, egal wie gut die Noten waren und egal wie gut man alles geplant hatte. Und wenn es dann mal passiert dass man arbeitslos wird , dann versucht man eben sein bestes um da wieder raus zu kommen. Davon geht die Welt nicht unter.

Warum hast du so eine Angst davor? Was denkst du denn was passiert wenn man arbeitslos ist? Verstehe dein Problem nicht ganz :D

Entweder man hat nen Job oder man hat mal Pech und hat keinen-das kann sich Ruck zuck ändern.

"Sorgen" musst du dir nicht machen. Aber an deinem Berufswunsch wirst du noch etwas feilen müssen. lehrerein kannst du nur nach einem Studium werden und dafür brauchst du erst einmal ein "gutes" Abitur.

Klar ist es gut das du dir Gedanken über deine Zukunft machst. Aber halt es mit den sorgen im Rahmen. Wenn du was soziales lernen willst, hast du im großen und ganzen immer gute Chancen auf einen Job. Soziale Berufe werden meist gesucht. Deine Schüchternheit wird sich im Laufe der Jahre auch sicher noch etwas legen. Wichtig ist das du dir selbst vertraust. Gibt doch vieles auf das du stolz sein kannst. Das kannst du ruhig zeigen. Noten sind sicher nicht immer das wichtigste aber stell dir mal vor du wärst schlecht in der schule, hättest aber eine große klappe. Das würde dir im Job Viel mehr Schaden. Hab ein klares Ziel vor Augen und kämpfe dafür aber mach dich nicht verrückt. Das Leben ist so unvorhersehbar das du nie weißt wo der weg hingeht. Vielleicht wanderst du irgendwann mit deinem Mann aus und kaufst einen Bauernhof in Schweden. Dann wären alle Sorgen die du dir jetzt machst für die Katz. Ich kenne niemanden der die Voraussetzungen mitbringt, sein Ziel kennt und für dieses kämpft, der auf Dauer arbeitslos ist.

Schlauberger12
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)