Hab Rezept mit einer quadratischen Form, Maße 20x25 gefunden. Habe keine quadratische & will mir wg. Kuchen keine kaufen weiß jmd Umrechnungszahl zu Springform?

4 Antworten

mal 2 würde passen

lovelygirlxxx
Fragesteller

Warte .. 26er oder 28er Springform?

Es kommt immer drauf an, um was für einen Kuchen es sich handelt.

Mache es dir nicht so schwer. Wenn es z. B. ein Rührteig ist, dann nehme eine runde Form und mache mit dem Restteig Muffins, u.s.w.

Schätze die Form ab und mache evtl. etwas mehr Teig, falls du denkst, es könnte zu knapp werden. Man muss nicht immer alles errechnen, mit Kreativität ist es oft einfacher zu handhaben.

LG Pummelweib :-)

lovelygirlxxx
Fragesteller

Ein Brownieteig aber danke, ich denke beim Backen nur immer so kompliziert das ist mein Problem :D

Pummelweib  22.06.2015, 14:40
@lovelygirlxxx

*lach*..ich kenne das, ich denke auch oft zu kompliziert *zwinker*, aber beim backen habe ich mir das abgewöhnt, das macht einen nur kirre.

Brownies kannst du auch sehr gut in Muffinförmchen, oder jeder anderen Form machen, wenn du Teig übrig hast.

LG Pummelweib :-)

Ich weiß nicht was du für eine umrechnungszahk haben willst aber wen es die selbe grundfläche sein sollte müsste die springform einen radius von ca.12.5cm haben

Auch die Springformen gibt es in verschiedenen Maßen. Rechne doch einfach von beiden den Rauminhalt aus, dann weißt du selbst, wie viel in deine Springform passt.