Ursache für Augenflimmern?

1 Antwort

Hallo, wenn es Migräne ist, kann der Augenarzt nichts feststellen. Am Auge ist alles in Ordnung, nur die Verarbeitung der Signale aus dem Sehnerv ist dann während der Attacke gestört. Der Augenarzt muss aber eine Netzhautablösung ausschließen. Das ist viel schlimmer als eine Migräneaura.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrHanuta
Fragesteller

Ok danke, hätte der Augenarzt eine Netzhautablösung gesehen?

Jurist354  26.11.2021, 23:17
@MrHanuta

Ja, wenn er es untersucht. Dabei leuchtet er mit einer Taschenlampe in die Augen und man muss nacheinander nach oben, rechts, unten und links gucken. Eine Netzhautablösung würde aber soweit ich weiß, nicht wieder einfach heilen, die muss gelasert werden. Da hätte wahrscheinlich dauerhaft Symptome gemacht.