Hab morgen einen Schnuppertag?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vorab vielleicht schon mal einwenig über die firma informieren das du schon einwenig ein wissen vorweisen kannst ist sicher nicht schlecht!

Nina2407  17.08.2009, 10:01

ich muss dazusagen ich habe sehr viele schnupperer :) und mir gefällt immer wenn si schon einwenig was wissen und fragen stellen und sich echt interessieren!höflichkeit ist für mich auch sehr wichtig!pünktlichkeit ganz klar!für nervosität hab ich auch vollstes verständnis ganz klar das hat jeder und das mal schusselfehler passieren können auch nur genauigkeit sollte schon gefragt sein!und bei mir müssen auch schnupperer keine drecksarbeit machen und ich verdonnere sie auch nicht dazu!unterstützen ja aber immer die selbe arbeit und keinen einblick bekommen nein!aber ich war auch selber schnupperer in meinem betrieb bin dann genommen worden aber wenns dir drecksarbeit machen lassen sag auf keinen fall nein!weil wenn du den job wirklich willst musst da durch als lehrling ists dann anders!!viel glück

minki120689
Fragesteller
@Nina2407

bewirb mich nicht als lehrling sondern als gelernte kraft.... danke für deine tipps

Nina2407  17.08.2009, 10:08
@minki120689

achso nadann hast ja sowieso schon was zum vorweisen und kennst dich auch schon aus!ich hab meistens schüler :) !klar kann man noch nicht alles wissen aber was di firma so macht und vielleicht wie der oberste chef heißt wäre nicht schlecht :)

minki120689
Fragesteller
@Nina2407

das weiss ich alles schon zum glück.... war schon bei einem vorstellungsgespräch und hab mich vorher recht gut erkundigt

SEI SPONTAN (irrer Rat) UND NATÜRLICH Es gibt keine wirklichen Tipps! Denn niemand weiß hier - und auch du nicht - wie das Umfeld dort sein wird! Je verkrampfter man in eine Situation geht, um so mehr neigt man zum Versagen - sagt man! Doch in der Arbeitswelt ist das anders. Man muss bedenken, dass dort "alte Hasen" sitzen, die dir was "beibringen" wollen! Sich selbstbewusst zu geben kann mit "Anmaßend" verwechselt werden. Fragen stellen kann mit "Dummheit" (vor)verurteilt werden... Am besten, du nimmst den Job nicht "zu wichtig". Sei dir treu und rede so wie du bist, atme so, wie du immer atmest und verstell dich nicht, für ein paar Leute. Wenn die jemanden "BRAUCHEN", dann werden sie jemanden finden! Auch ohne zu "SCHNUPPERN" Dabei geht es nur um das Ausnutzen eines Systems, um für ein paar Tage GRATISKRÄFTE zu KONSUMIEREN!

Leg Dir heute Abend schon die passende Kleidung zurecht, damit Du Dir darüber morgen keinen Kopf mehr machen musst. Geh offen und mit einem Lächeln auf die Leute zu, gib einen festen Händedruck und schau Deinen Gesprächspartnern in die Augen. Stell Fragen, wenn Du etwas nicht verstehst, denn niemand wird erwarten, dass Du schon alles weißt - wohl aber, dass Du lernen willst! Ich drück Dir die Daumen!

Höflich, souverän, vorausschauend denken und auf die richtige Kleidung achten. Nichts persönliches ausplauschen und "intelligente" Fragen stellen.

Erstmal herzlichen Glückwunsch! :-) Sei du selbst, bleibe freundlich, hilfsbereit, aufgeschlossen, lernwillig und interessiert. Wird schon! Viel Erfolg dabei! :-)