Hab mit 39 immer noch keine Kinder und keine feste Beziehung, geht es denn manchen von euch denn auch so wie mir?

10 Antworten

Mir gehts auch so, aber bei mir liegt es eher daran das ich eher schüchtern und naja die letzte Freundin war ne Zicke so das Ich definitiv keine Lust mehr habe irgendwie auf Frauen zuzugehen was durch meine Schüchternheit sowieso schon nicht leicht ist.

Also Ich komm mit 34 aber auch gut alleine klar und Kinder in diese miese Welt zu setzten halte Ich auch für Verantwortungslos.

Eine Freundin von mir hat erst mit 42 Jahren ihr erstes Kind bekommen, da ihr Jura Studium und ihre Karriere Vorrang hatten.

Ich find es echt Schade so lange zu warten, denn dann ist man ja schon fast zu alt um das Kind noch heran wachsen zu sehen. Auch wird man es vermutlich erst gar nicht mehr erleben Opa / Oma zu werden.

Unsere Oma ist schon Ur-Oma und vielleicht wird sie noch Ur-Ur Oma und Ur-Ur Opan werden, wenn meine Tochter in den nächsten 2 Jahren ein Kind bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist tatsächlich selten. Ich kenne nur eine Frau in meinem Bekanntenkreis, der es auch so geht. Die ist allerdings auch etwas speziell.
Ich persönlich habe auch immer viel gearbeitet, habe trotzdem eine Beziehung geführt und bin mittlerweile verheiratet. Nur mit Kindern klappte es bei uns nicht, dafür sind wir nun stolze Tante und Onkel. Es kommt wie es kommt.

Hattest du noch nie in deinem Leben eine Beziehung? Oder wie soll man das verstehen?

Also nein, mir ergeht es nicht so. Habe zwar noch keine Kinder, aber das ist erst mit mitte 30 geplant (werde "erst" 30).

Ich war mehrere Jahre verlobt und machte keine Anstalten, meiner damaligen Frau ein Kind zu zeugen. Weil ich immer deutlicher merkte, auf Männer zu stehen, wurde ich bis heute (71 Jahre) zum typischen Single und genieße statt "Kinder- und Enkelfreuden" mein queeres Dasein. In Gedanken lebe ich als Frau und gehe ab und zu als Crossdresser hinaus, aber auch sonst style ich mich eher feminin.