Hab mich eben geschminkt und fühle mich komisch?

9 Antworten

Dann fühlst du dich wohl nicht wohl dabei. Ich finde das sogar toll. Es ist ja bestimmt nicht so, dass du hässlich ohne Schminke aussiehst. Warum schminkst du dich denn? Weil es alle tun oder weil du WIRKLICH schöner aussehrn willst?

Dann verzichte doch auf Make-Up?

Oder lerne, es dezent auszuführen. Das Schminken bedarf nur wenig, denn es ist einst gedacht gewesen um die Vorzüge anzuheben & die Nachteile zu kaschieren, nicht um nach Schminke auszusehen. Dazu braucht es nur 2-4 Produkte, die in Maßen angewendet werden wollen.

Man sieht mit Schminke (je nachdem wie man sich schminkt) immer irgendwie anders aus. Allein Wimperntusche kann dafür sorgen dass du anders wirkst, insbesondere wenn du grundlegend helle Wimpern hast. Und vielleicht kommst du dir dann so vor als würdest du dich zu etwas auftakeln, dass du eben nicht bist.

Aber wenn du dich komisch damit fühlst dann lass es einfach, ich hab mit 14 angefangen mich zu Schminken und ab 15/16 schon wieder mehr oder minder damit aufgehört, weil es mir aber auch zu lästig war, alle um mich herum wissen wie ich aussehe. Ich schmink mir eigentlich nur noch, wenn ich mit meinem Freund ausgehe, aber dann auch nur die Augen, Wimperntusche höchstens Eyeliner.

Ich finde es sogar schön, dass du dich wohler mit deinem natürlichen aussehen findest, besser als Mädchen die sich fast eine zweite Hautschicht schminken. ^^

Weil Schminke nicht die Lösung für das "glücklich sein" ist. Du weißt anscheinend selbst, dass du es nicht brauchst.

l1ttled3vil  25.02.2019, 23:09

hä was fürn schwachsinn niemand braucht make up aber man macht es weils spaß macht und gut aussieht

Reinfrost59  25.02.2019, 23:11
@l1ttled3vil

Ich meine damit, dass sie einen Weg sucht, um irgendwie "schöner" auszusehen, aber es nicht nötig hat. Das ist Geschmackssache und kein Fakt, dass man mit Schminke schöner oder besser aussieht.

Dann lass es doch, wenn du dich damit nicht wohlfühlst.

Nirgendwo steht geschrieben, dass man sich schminken muss.