Hab mein handy bei swappie gekauft. Das ist aber kein Original Akku drin. Kann ich den einfach so bei Saturn wechseln.?

3 Antworten

Swappie, swap ist der Fachbegriff für generalüberholte Geräte. Also wird das Gerät auch mit einem neuen Akku ausgestattet. Warum willst du den Akku denn gegen einen tauschen? Nur weil dann der Markenname auf dem Akku steht? Viele Teile, insbesondere Akkus, werden von externen Firmen gebaut, je nach Kunde entsprechend beschriftet und zugestellt.

Reparatöre bestellen ihre Ersatzteile oft über einen Großhandel, der die selben Teile ohne Beschriftung anbietet, das gleiche Teil.

Also, alleine um auch Müll zu vermeiden, benutze den Akku, solange er hält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Spezialist für Vodafone, Telekom und Smartphone
Betooo894
Fragesteller

Okay. Ich fühle mich einfach wohler wen ich einen Original Akku von Apple drinnen habe der mir die Angebene Akkulaufzeit bietet.

JacktheWolf  21.07.2022, 02:46
@Betooo894

Dann musst du ein original-Apple kaufen. Deins ist eins aus Reparatur, dass wieder aufgearbeitet wurde. Die verbauten ersatzteile tragen alle kein Apple-Logo, da sie in China nur zusammengebaut verlassen. Alle Repearaturen an Apple sind mit Nachbauten, die zum Teil sogar besser sind, geswappt worden. Saturn würde es nur einschicken und da bekommst du auch kein original, weil Reparatur. Original-Akku nur im Original-Telefon.

Ja, in jeder Werkstatt. Aber einige Werkstätten „schummeln“ und verbauen trotz hoher Preise billige Ersatzakkus ein.

Wenn es ein IPhone ist, bekommst du bei Saturn auch keinen Originalen.